Was ist Elisa-heilsame Begegnungen?

Elisa - heilsame Begegnungen vereint Elemente aus Shiatsu, Strömen, Yoga, Klang,Meditation

und das Integrieren von Symbolen und Mantras zu einem Ganzen.

Das Ankommen durch konkrete Berührungen spielt dabei genauso eine Rolle wie die Berührung in der Stille, wo alles ist, strömt und sein darf. Mithilfe von Klangbegleitern, wie z. B. Djembe, Monochord, Kristallklangschalen, Zimbeln, etc. und meiner Stimme, nehme ich dich auf eine Reise zu dir selbst mit. Ein Raum der Weite darf entstehen, wo der Schleier des Vergessens sich immer mehr lichten kann. Es ist wie ein stetiges Aufwachen, um sich selbst Schritt für Schritt näher zu kommen.

Alles ist in uns, wir dürfen uns lediglich wieder daran erinnern und  sich zum optimalen Zeitpunkt öffnen und zeigen.Die Begegnungen können jegliche Widerstände in dir,sei es physischer oder psychischer Natur lösen. Ein Gefühl von Ankommen und Zentrierungim Körper darf sich einstellen. Dadurch können Symptome,wie diverse Schmerzen, Verspannungen, psychische Disharmonien gewandelt werdenund ihren Ausdruck finden.

Wie ist Elisa-heilsame Begegnungen entstanden?

Jahrelange Ausbildungen im Bereich Körperarbeit, Bewegung und Energiearbeit haben mein Tun stark geprägt. Nach nun 20jähriger Arbeit mit Menschen, wuchs stark der Wunsch, all dieses erfahrene Wissen kombiniert mit einem immer stärkeren Zugang zu mir selbst in etwas ganz Eigenes umzusetzen. Und daraus ist  "Elisa - heilsame Begegnungen" entstanden. Das Logo selber als auch der Text wurden von mir Petra Elisa Stiefsohn persönlich verfasst und erschaffen. Ich freue mich sehr viele Menschen mit diesen Begegnungen eine liebevolle Begleitung auf ihrem Weg sein zu dürfen.

E - Erkenntnis

Es gibt Zeiten, wo wir bewusst mit unserem Innersten verbunden sind. In solchen Momenten kann ein auftretendes, tiefes Verstehen im Herzen stattfinden, was sich als Erkenntnis zeigt. Es ist dieses AHA-Erlebnis, jetzt habe ich es voll und ganz verstanden, was sich auf allen Ebenen (körperlich, geistig und seelisch) zeigen kann. Bei den Begegnungen betrittst du Räume in dir, wo solche Momente erfahren werden können.

L - Liebe

Liebe ist ... Schönheit in allem und jeden zu erkennen ... absolute Hingabe

Liebe ist bedingungslos ... unser ursprüngliches Wesen ... in uns

Liebe gibt, ohne was zu erwarten

Liebe hilft Licht ins Dunkel zu bringen ... uns zu vergeben

Liebe lässt unser Herz weit und weich werden ... uns dankbar sein zu können

Liebe schafft Frieden in uns und im Außen

Liebe löst Ängste auf

Liebe beschenkt uns

Liebe ist bedingungsloses Annehmen können...

Liebe ist Mitgefühl und Verständnis wahrnehmen zu können

Liebe sind wir

I- integrieren

Licht und Schatten, weiblich und männlich, hell und dunkel, Tag und Nacht, Ebbe und Flut, Sonne und Mond, Venus und Mars. Das alles sind wir, können nicht nur das eine oder das andere sein. Indem wir ALLE Anteile, auch die sogenannten Schattenanteile integrieren und diese vom Herzen annehmen, können wir ganz und heil sein. Bei den Begegnungen können wir diese Geschenke erfahren und dankbar annehmen und alles, was sich zeigen möchte darf in diesen Räumen seinen Ausdruck finden.

S- Stille

Stille-einfach sein-Ehrlich, klar, wahrhaftig! Gehen wir in die Stille können wir eintauchen, ganz tief und einfach wahrnehmen was ist, ohne zu beurteilen , ohne zu verurteilen. Stillle, einfach da sein, wo wir sind-JETZT!!!

A - Annehmen

All jene Aspekte, die wir nun erkannt und in Liebe integriert haben, gilt es nun anzunehmen. In dem wir atmen, es einfach sein und strömen lassen und es mit absoluten JA und voller Gelassenheit annehmen können ist jener Schlüssel für wahrhaftiges HeilSein. Bei den Begegnungen lernst du durch bewusstes Atmen Stagnationen leichter zu lösen und Widerstände zu überwinden. Wir erfahren Momente der Stille, der Freude, der Weite, der Leichtgkeit, indem wir sind, im Atemflusss des Lebens, tief verbunden mit unserer Seele und allem, was ist.

Bedeutung des Namens

Der Name Elisa kommt aus dem hebräischen und bedeutet

"Mein Gott ist Fülle, Gott ist vollkommen"

Bedeutung Kreis mit Punkt

Der konzentrische Kreis ist ein Symbol für die Ganzheit des Universums. Er ist das Symbol für den Kosmos und repräsentiert die Ausdehnung. Der Punkt ist ein Symbol für den göttlichen Ursprung, den Keim aus dem der Kosmos entstand, bzw. jenes Etwas, das jenseits von Raum und Zeit ist. Der Punkt ist dimensionslos.

Bedeutung des Punktes in der Mitte

Eigenständig betrachtet steht der Punkt in der Mitte für das Herzchakra.

Das Herz ist das Zentrum reiner, purer Liebe. Es läßt uns die universelle Lebensenergie wahrnehmen und uns bedingungslose Liebe, Annahme, Mitgefühl und Verständnis erleben und diese mit Anderen teilen.